Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Startseite Schlagwörter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Sitemap | Facebook |

Jugendradio Funkenflug sucht Nachwuchsjournalisten

come and join the funkenflug!



Slogan: “Du willst ins Fernsehen, siehst aber scheiße aus? Dann mach doch Radio!“ ©PARABOL

Ansprechpartner:

Claudia Dechant


Video kills the radio star? Von wegen! Dass Radio nicht nur für Ü70-Menschen ist, die Sonntag nachmittags bayerische Volksmusik hören, das wissen die Redakteur/innen vom Funkenflug schon lang!
Beim Funkenflug geht es um Themen, die Jugendliche - also dich - interessieren! Aber woher sollen diese komischen 'Funkenflieger' denn wissen, was dich interessiert? Du hast vollkommen recht! Wir wissen es nicht, denn das weißt nur du.
DU kannst beim Funkenflug machen, was DU willst! Ob es nun Technik, Moderation oder Musikauswahl ist!

WANN WIE WO???
Wir treffen uns jeden Freitag um 15.30 Uhr im Medienzentrum Parabol in der Hermannstraße 33, U-Bahnhaltestelle St. Leonhard.
Dann setzt sich die Kreativabteilung des Funkenflugs (also wir alle) zusammen, um die nächste Sendung zu besprechen. Haben wir eine Stunde mit Inhalt, Musik und allem was so dazu gehört gefüllt und sind die Aufgaben, wie Technik, Moderation oder Musikauswahl verteilt, dann... ja dann geht es an die Sendungsproduktion.
Alle an ihre Plätze - und Aufnahme!

Die Stunde Sendung, die dann mit 200% Einsatz, voller Konzentration und vor allem wahnsinnig viel Spaß entstanden ist, wird dann über den Radiosender afkmax (106.5 in Nürnberg und 106.2 in Erlangen) vier mal die Woche gesendet:
Immer Montag 20.00, Donnerstag 19.00, Samstag 13.00 und Sonntag 11.00 Uhr.

Und das ist noch nicht alles!
Der Funkenflug hat noch mehr zu bieten. Du kannst über fast alles berichten, was dich interessiert.
Ein Konzert deiner Lieblingsband in Nürnberg, Fürth oder Erlangen? Sag uns Bescheid und wir versuchen unser Bestes. Deinen Lieblingsstar live sehen, vielleicht sogar interviewen und dann darüber berichten.
Pressekonferenz beim Club? Es geht um die Trainerfrage? Sei dabei und misch dich unter die vielen anderen Journalisten und erzähl wie es dir ergangen ist - beim Funkenflug ist dies alles möglich.
Ein Interview mit einem U-Bahnfahrer? Eine Straßenumfrage zum Thema "Warum ist alle Welt verrückt nach..."? Eine Comedy? Und, und , und...
Es gibt so viel, was DU beim Funkenflug machen kannst. Also mach dich auf die Socken und hau uns deine Ideen um die Ohren!

Hab mit dem Funkenflug 'ne dicke Portion Spaß und wenn du willst kannst du sogar Radio machen!
Hoffentlich sehen und hören wir DICH bald beim Funkenflug - leider gut!

Jeden Freitag ab 15.30 Uhr
im Medienzentrum PARABOL
Hermannstraße 33
90439 Nürnberg
www.parabol.de

  (19.01.2018)

Funkenflug - leider gut! Das Jugendmagazin auf afkmax
Jugendradiomagazin Funkenflug
Redaktionssitzung freitags
ab 15:30 Uhr im PARABOL


Mittelfränkisches Jugendfilmfestival
Mittelfränkisches Jugendfilmfestival
Einsendeschluss:
1. Dezember 2018

Mittelfränkisches Kinderfilmfestival
Mittelfränkisches Kinderfilmfestival
5.-7. Dezember 2018
E-Werk Erlangen


Meldungen

Seminar: "Trickfilme mit Kindern selber machen"
Seminar für Interessierte an der Filmarbeit mit Kindern
31. Mittelfränkisches Jugendfilmfestival
Der Filmwettbewerb für Jugendliche aus Mittelfranken
14. Mittelfränkisches Kinderfilmfestival
5.-7. Dezember 2018 | E-Werk Erlangen