Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Startseite Schlagwörter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Sitemap | Facebook |

"Hört Hört!" - 2016

der Hörwettbewerb für Franken

10 Jahre Hört Hört!-Hörwettbewerb

Logo zum Hörwettbewerb ©PARABOL

Ansprechpartner:

Claudia Dechant


Auch 2016 bildete die Preisverleihungsgala den feierlichen Abschluss und Höhepunkt des fränkischen Hörwettbewerbs für Kinder und Jugendliche. Insgesamt wurden in diesem Jahr über 182 Hörspiele, Soundcollagen und journalistische Beiträge eingereicht und rangen nun um die von zwei Fachjurys zu vergebenden Preise. Diese wurden verteilt auf drei Alterskategorien verliehen: 8-12 Jahre, 13-18 Jahre und 19-26 Jahre.

Schulradio (für Schulradios und Schulradio-AGs)

In Kooperation mit der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) wurde der Sonderpreis Schulradio vergeben. Hier konnten Schulradio-AGs oder Schulklassen mit Schüler/innen ab dem Alter von acht Jahren ihre Produktionen einreichen.

Publikumspreis

Unter www.hoerwettbewerb.de konnte online abgestimmt werden, allerdings nur über die Beiträge, für die freie Musik verwendet wurde und bei denen uns alle Angaben zu den verwendeten Künstlern vorlagen.

Die Preise wurden bei einer feierlichen Gala am Samstag, 19. November 2016 im Fürther Kulturforum verliehen.

Weitere Infos und die Preisträger findet ihr unter www.hoerwettbewerb.de
Oliver Lieb (10.04.2017)

Funkenflug - leider gut! Das Jugendmagazin auf afkmax
Jugendradiomagazin Funkenflug
Redaktionssitzung freitags
ab 15:30 Uhr im PARABOL


Mittelfränkisches Jugendfilmfestival
Mittelfränkisches Jugendfilmfestival
15.-17. März 2019
Cinecittà Nürnberg

Mittelfränkisches Kinderfilmfestival
Mittelfränkisches Kinderfilmfestival
5.-7. Dezember 2018
E-Werk Erlangen


Meldungen

Kino im Kopf - Hörspielwerkstatt im Tonstudio
Ferienprogramm vom 11. bis 14. Juni 2019
YouTube Projekt in den Pfingsferien
für Jugendliche von 13-18 Jahren
KINOCLIP
deutsch-slowenisches Videoprojekt
Fortbildungstagung "Medienkompetenz 4.0
Was brauchen Jugendliche für ein souveränes Aufwachsen mit Medien?
FSJ Kultur
im Medienzentrum Parabol