Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Medienzentrum Parabol e.V.
Startseite Schlagwörter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Sitemap | Facebook |

8. Mittelfränkisches Kinderfilmfestival - Rückblick

Vom 5. - 7. Dezember 2012 im E-Werk in Erlangen.



 ©PARABOL

Ansprechpartner:

Ruth Olschinski

Link:


Dokumente/Medien:


Liebe Kinder,

vom 05. bis zum 07. Dezember 2012 war es nun schon zum achten Mal so weit und wir präsentierten die schönsten, lustigsten und spannendsten Kinderfilme aus ganz Mittelfranken. Fast 40 Produktionen haben uns erreicht und die Jury wählte unter diesen die 25 schönsten aus, die dann im E-Werk in Erlangen auf der großen Leinwand präsentiert wurden.
Es wurde aber nicht nur eine Auswahl an Kinderfilmen aus ganz Mittelfranken gezeigt, sondern auch viele spannende Workshops angeboten. Ihr konntet von Stuntman lernen, Autogrammkarten gestalten oder einen eigenen kleinen Trickfilm produzieren.
Die Ergebnisse der Workshops findet ihr hier.

Der Pressespiegel zum 8. Mittelfränkischen Kinderfilmfestival ist hier zu finden.

Wir freuen uns nun schon auf die Einsendungen zum 9. Mittelfränkischen Kinderfilmfestival!

Ahoi ihr Landratten,
euer MIKI und eure FIFE


Weitere Informationen rund um das Festival: www.kinderfilmfestival-mfr.de
Katharina Hierl (21.05.2013)

Funkenflug - leider gut! Das Jugendmagazin auf afkmax
Jugendradiomagazin Funkenflug
Redaktionssitzung freitags
ab 15:30 Uhr im PARABOL


Mittelfränkisches Jugendfilmfestival
Mittelfränkisches Jugendfilmfestival
15.-17. März 2019
Cinecittà Nürnberg

Mittelfränkisches Kinderfilmfestival
Mittelfränkisches Kinderfilmfestival
5.-7. Dezember 2018
E-Werk Erlangen